SFB/TRR 138: Abendvortrag von Prof. Lene Hansen (University of Copenhagen) "Gender and the Field of International Security Studies: Past, Present, Future?”

Veranstaltung im Rahmen des Workshop des "Teilprojekts C03 — Das 'Haus' als Sicherheit und die (Un-)Sicherheit der Geschlechter" des Sonderforschungsbereichs/Transregio 138 "Dynamiken der Sicherheit. Formen der Versicherheitlichung in historischer Perspektive"

21.09.2018 von 18:30 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

SFB/TRR 138

Termin zum Kalender hinzufügen

Abendvortrag von Prof. Lene Hansen (University of Copenhagen):
"Gender and the Field of International Security Studies: Past, Present, Future?”

Freitag // 21. September 2018

→ Download

Am 21. September referiert Prof. Lene Hansen (University of Copenhagen), eine international renommierte Expertin für Geschlechteraspekte in Sicherheitsfragen, über "Gender and the Field  of International Security Studies: Past, Present, Future?”. Die Frage nach genderspezifischen Konstellationen und  Herausforderungen spielte in den "Security Studies" lange Zeit eine  nur untergeordnete Rolle. Im Rahmen des SFB/TRR 138 "Dynamiken der  Sicherheit" der Universitäten Gießen und Marburg greift ein Workshop das Thema auf. Am 20./21. September wird im Senatssaal der JLU über  "Geschlecht und Sicherheit in historischer Perspektive/ Gender and  Security in Historical Perspective" diskutiert.

Zudem den Workshop abrundenden Abendvortrag sind Interessierte  herzlich eingeladen.

Vortrag Workshop