Bewerbung und Zugang zum Vorbereitungsdienst (Referendariat) für Lehrerinnen und Lehrer

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Fakten statt Gerüchte zum Lehramt" der Zentralen Studienberatung in Kooperation mit der Agentur für Arbeit.

03.05.2017 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Phil II, Haus A, Audimax, Karl-Glöckner-Str. 21, 35394 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/9916400 (über Call Justus)

Heidi Götte, Referentin (Hessische Lehrkräfteakademie, Prüfungsstelle Kassel)

Termin zum Kalender hinzufügen

Themen des Vortrages werden sein:

• Wie und wo bewerbe ich mich? Welche Termine sind zu beachten?
  • Wie sind die Ergebnisse der letzten Einstellungsverfahren und welche Faktoren bestimmen die Einstellungschancen?
  • Wie funktioniert die Zuteilung zu den Schulen und zu den Studienseminaren? Können Wünsche berücksichtigt werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Bitte beachten Sie auch die weiteren Veranstaltungen der Vortragsreihe Fakten statt Gerüchte zum Lehramt:

Erste Staatsprüfung im Lehramt (L1, L2, L3, L5 – modularisiert) am 17. Mai 2017

Fremdsprachenassistenz im Ausland mit dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) am 6. Juli 2017

Benötigen Sie Unterstützung für Ihren Besuch?

Angebote für behinderte und chronisch kranke Studieninteressierte und Studierende:

Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen eine unkomplizierte Teilnahme an unseren Veranstaltungen ermöglichen können.