Gastvortrag zu "Transformationen im globalen Süden"

• Gastvortrag zu "Transformationen im globalen Süden"
  • 2017-11-28T16:15:00+01:00
  • 2017-11-28T17:45:00+01:00
  • Die GGS Sektion "Normen und Wandel in der Weltpolitik" lädt Sie herzlich zu einem Gastvortrag von Herrn Professor Markus Lederer (Technische Universität Darmstadt) zum Thema: "Transformationen im globalen Süden" ein.

28.11.2017 von 16:15 bis 17:45 (Europe/Berlin / UTC100)

Philosophikum II, Gebäude A, Raum A110

Name des Kontakts

Julia Drubel

Telefon des Kontakts

Teilnehmer

Alle Studierenden, Doktorand/innen, PostDocs, Professor/innen, Kolleg/innen und Interessierte aller Fachbereiche sowie außeruniversitäre Gäste sind ohne Voranmeldung herzlich eingeladen!

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Herr Professor Markus Lederer leitet an der Technischen Universität Darmstadt den Arbeitsbereich Internationale Beziehungen mit den Schwerpunkten globale Klima-, Entwicklungs-, und Umweltpolitik.

Die Politik grüner Transformationen in Schwellen- und Entwicklungsländern ist eines der aktuell am Arbeitsbereich laufenden Forschungsprojekte. Dieses kann an der Schnittstelle von Klima- und Entwicklungspolitik verortet werden und beleuchtet insbesondere die Rolle von Schwellen- und Entwicklungsländern in der globalen Klimapolitik.