Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Justus’ Kinderuni

Warum war Liebig schlecht in der Schule? - Vortrag von Prof. Dr. Richard Göttlich und Prof. Dr. Siegfried Schindler (Chemie)
Wann 19.02.2019
von 16:15 bis 17:00
Wo Hauptgebäude, Aula, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen
Name
Kontakttelefon 0641 99 12003, 0641 99 12007
Termin übernehmen vCal
iCal

„Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“, mit diesen Worten lässt Wilhelm Busch den vierten Streich von „Max und Moritz“ beginnen. Genau wie diese beiden, hat es auch der kleine Justus seinen Lehrern nicht immer einfach gemacht. Wieso ist er von der Schule geflogen und weshalb wurde er von seinem späteren Lehrmeister rausgeworfen? Was war der Grund dafür, dass er aus Deutschland „fliehen“ musste. Woran lag es, dass er trotzdem zu einem der berühmtesten Forscher aller Zeiten geworden ist? Der chemische Experimentalvortrag gibt Antworten auf diese Fragen und leitet damit die Veranstaltungsreihe „Liebig lebt“ im Rahmen der Justus‘ Kinderuni ein, welche die Justus Liebig-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Gießener Schulen und Akteuren der Justus-Liebig-Universität veranstaltet.

Weitere Informationen über diesen Termin…