Inhaltspezifische Aktionen

Learning activism?! - Knowledge production, education and action in social movement contexts

Am 27.12. setzt Herr Aziz Choudry, Ph.D. (McGill University, Montreal, Canada) die Vortragsreihe des interdisziplinären Forschungsverbundes "antidemokratische Haltungen - Herausforderungen für Bildung und Sozialisation" im Wintersemester 2018/19 fort.

Wann

17.12.2018 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, 35390 Gießen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 17.12. setzt Aziz Choudry, Ph.D. (Associated Professor and Research Chair in Social Movement Learning and Knowledge Production, Faculty of Education, McGill University Montreal, Canada) die Vortragsreihe des interdisziplinären Forschungsverbundes "antidemokratische Haltungen - Herausforderungen für Bildung und Sozialisation" des Fachbereichs 03 im WS 2018/19 fort.

Herr Choudry spricht zum Thema "Learning Activism?! - Knowledge production, education and action in social movement contexts" und stellt dabei eine Verbindung zwischen Bildung und sozialen Bewegungen her. Er argumentiert, dass das im Kontext von Aktivismus und sozialen Bewegungen gewonnene Wissen die Grundlage für die Einordnung aktueller Entwicklungen in der Migrationspolitik ist.

Der Gastvortrag mit anschließender Diskussion findet um 18.00 Uhr im Margarete-Bieber-Saal statt.