Podium zu Gründungen mit 3D-Druck-Technologie (MAGIE Makerspace Gießen)

• Podium zu Gründungen mit 3D-Druck-Technologie (MAGIE Makerspace Gießen)
  • 2018-05-23T18:00:00+02:00
  • 2018-05-23T20:00:00+02:00
  • Im MAGIE Makerspace Gießen, einem Projekt, das die JLU gemeinsam mit flux – impulse, der Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH (TIG) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) durchführt, dreht sich alles um das Herstellen und das Produzieren von neuen Ideen.

23.05.2018 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

MAGIE - Makerspace Gießen, Georg-Philipp-Gail-Straße 5, 35394 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-12140

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Zu Beginn wird Fabian Strohschein, Gründer der 3D-Activation GmbH aus Wiesbaden, einen Impuls zu seiner Gründungserfahrung halten. Seine Firma nutzt ein innovatives Geschäftsmodell und hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten zu meistern.

Dann freuen wir uns Fabian Strohschein sowie Frau Prof. Monika Schuhmacher der JLU auf dem Podium begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit weiteren Akteuren diskutieren wir darüber inwiefern sich die Gründungslandschaft im Bereich 3D-Druck geändert hat, welche Unterstützung es noch braucht und wie 3D-Druck Gründungen unterstützen und beschleunigen kann. Der Abend geht dann in einen offenen Netzwerkabend über. Wir freuen uns auf spannenden Anregungen und Gespräche!

„MAGIE – Makerspace Gießen“ ist ein Projekt, das die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) gemeinsam mit flux – impulse, der Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH (TIG) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) durchführt.

Im MAGIE dreht sich alles um das Herstellen und das Produzieren von neuen Ideen. Hierfür gibt es verschiedene Techniken wie 3D-Drucker, 3D-Doodle-Stifte und über den Zeitverlauf noch mehr. Hier kann jede/r einfach vorbeischauen und sich zwanglos informieren, einen ersten Eindruck von der Technik bekommen und dann auch selbst loslegen.