Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft

14. Juni 2017, 14.00 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "JLU-Jetzt los zur Uni"

14.06.2017 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

über Call Justus: 0641/99-16223

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Vortrag aus der Reihe "JLU-Jetzt los zur Uni":

Informationen zu weiteren Vorträgen

Eine Anmeldung zu den Vorträgen der Reihe ist nicht erforderlich, Sie können einfach vorbeikommen!

Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft

Im Studiengang Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft werden Sprachpraxis sowie Kenntnisse der Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft  zweier fremdsprachlicher Fächer verbunden mit Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften vermittelt.

Im Vortrag werden mögliche Fächerkombinationen sowie Aufbau und Inhalte des Studiums vorgestellt. Auch berufliche Perspektiven im Anschluss an das Studium werden thematisiert und Regelungen zu erforderlichen Sprachkenntnissen, zu Bewerbung und Zulassung erläutert. Offen steht dieses Studienangebot Interessierten mit Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbarem Abschluss.

Präsentiert wird der Studiengang durch Beate Pitzler, Studienberaterin an der JLU und Nicola Nier sowie Nathalie Bödicker vom Institut für Romanistik.

Barrierefreier Zugang: Der Veranstaltungsort ist nur über Treppen zu erreichen, wir können aber Unterstützung/Hilfsmittel organisieren. Bitte melden Sie sich bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216 - wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme gerne.