• Vortrag "Ökoroutine: ein Weg zu einer ökologischeren & gesünderen Ernährung" von Dr. Michael Kopatz (Wuppertal-Institut)
  • 2017-06-13T18:00:00+02:00
  • 2017-06-13T20:00:00+02:00
  • Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung Ernährungsökologie "Nachhaltigkeit leben – alternative Konzepte für den Ernährungsalltag" und in Kooperation mit dem studentischen Arbeitskreis Ernährungsökologie statt.

13.06.2017 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Großer Hörsaal des Zeughaus, Senckenbergstr. 3, 35390 Gießen, Eingang an Stirnseite

Name des Kontakts

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Termin zum Kalender hinzufügen

Inhalt des Vortrags:

Michael Kopatz schlägt mit seinem Buch „Ökoroutine“ ein innovatives Konzept vor, um nachhaltige Lebensstile zu fördern. Er setzt v.a. darauf, Gelegenheitsstrukturen zu schaffen, damit sich ein nachhaltiger Wandel verselbständigen kann. Für einen Agrarwendefahrplan und eine ökologischere sowie gesündere Ernährung würde dies u.a. höhere Standards der Tierhaltung bedeuten.