Studienabbruch? Neustart wagen!

Eine gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsagentur, des Studentenwerks und der Zentralen Studienberatung der Justus-Liebig-Universität.

19.01.2017 von 12:30 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Studentenwerk, Otto-Behaghel-Str. 25, Raum 6, links neben dem Haupteingang der Großen Mensa

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Manche Studierende kommen früher oder später an einen Punkt, an dem sie einen Studienabbruch erwägen. Falsche Erwartungen an den Studiengang, nicht bestandene Prüfungen, mangelnde Vorkenntnisse und das Gefühl überfordert zu sein, können Gründe und Auslöser für das Zweifeln am Studium sein. Oder die Fortsetzung des Studiums fällt schwer, weil Studierende wegen einer Studienunterbrechung, familiärer Verpflichtungen, finanzieller Probleme oder Krankheit den Anschluss verpasst und wenige Kontakte zu Kommilitoninnen und Kommilitonen haben.

Die Informationsveranstaltung soll helfen, sich zu orientieren und zu einer Einschätzung und Gewichtung der Möglichkeiten zu kommen.

Bereiten Sie Ihre Entscheidung gut vor. Hier haben Sie die Experten und Expertinnen rund um Studium und Beruf an einem Ort. Sie bekommen Informationen und die Gelegenheit, für sich allein oder auch in der Gruppe über Ihre Möglichkeiten nachzudenken.
Auch wenn der Abbruch noch nicht sicher ist - planen Sie alternativ, denn alles ist eine Frage des Timings.