Open Access Lectures: Open Access im Spannungsfeld von Politik und Wissenschaft

13.12.2017 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-14063

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Universitätsbibliothek Gießen veranstaltet am 13. Dezember gemeinsam mit dem Graduate Center for the Study of Culture (GCSC) an der Justus-Liebig-Universität zum dritten Mal die Open Access Lectures. Als Referentin konnte Christina Riesenweber vom Open Access-Büro Berlin und Open Access-Beauftragte der Freien Universität gewonnen werden. Frau Riesenweber wird u.a. über die Erfahrungen aus der Open Access-Initiative Berlin berichten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die sich über neue Entwicklungen in den Bereichen Open Access, Wissenschaftskommunikation und Publikationskulturen informieren wollen. Wir hoffen auf eine rege Diskussion!

Im Rahmen der Veranstaltung wird außerdem die neue Ausgabe der Open Access Zeitschrift On_Culture: The Open Journal for the Study of Culture zum Thema „Screened Alterities“ vorgestellt.