Sommerseminar am Institut für Philosophie mit Alva Noe - öffentlicher Abendvortrag "Three Genres of Seeing"

27.06.2018 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-15531

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wie bereits im letzten Jahr hat das Institut erneut einen amerikanischen Philosophen dazu eingeladen, mit fortgeschrittenen Studierenden und DoktorandInnen über zentrale Themen seiner Forschung zu diskutieren. In diesem Jahr wird Alva Noë (University of California, Berkeley) das Seminar leiten und neben seinen beiden jüngsten Büchern Strange Tools und Varieties of Presence auch einige seiner aktuellen Arbeiten in den Fokus stellen. Dementsprechend wird das Seminar sich mit einem weiten Feld philosophischer Fragen beschäftigen, die die Bereiche Wahrnehmung und Bewusstsein, Kunst und Philosophie, sowie die Verflechtung von Natur und Kultur betreffen.

Zum Auftakt des dreitägigen Workshops wird Noë am Abend des 27. Juni einen öffentlichen Abendvortrag halten, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme am Workshop ist nur nach Anmeldung möglich.