• Vortrag: „Ohne interkulturelle Kompetenzen läuft gar nichts“ – die Deutschen Auslandshandelskammern als Berufsfeld für MFKW-Studierende
  • 2017-04-24T15:00:00+02:00
  • 2017-04-24T15:30:00+02:00
  • Referentin: Antje Wandelt, Geschäftsführerin der Deutsch-Peruanischen Industrie- und Handelskammer in Lima

24.04.2017 von 15:00 bis 15:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Philosophikum II, A 109

Name des Kontakts

Nathalie Bödicker (FB 05, Institut für Romanistik)

Telefon des Kontakts

0641/99-31153

Teilnehmer

Der Vortrag ist offen für alle interessierten Studierenden, Promovierenden und Alumni und richtet sich insbesondere an Studierende der Modernen Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft., Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Interkulturelle Kompetenzen sind in unserer globalisierten Arbeitswelt die Schlüsselqualifikation schlechthin, so auch bei den Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs). An 130 Standorten in 90 Ländern bieten sie Studierenden und AbsolventInnen mit interkulturellen Fähigkeiten attraktive berufliche Einstiegsmöglichkeiten.

Frau Antje Wandelt, Geschäftsführerin der Deutsch-Peruanischen Industrie- und Handelskammer in Lima, wird in ihrem Vortrag „‚Ohne interkulturelle Kompetenzen läuft gar nichts‘ – die Deutschen Auslandshandelskammern als Berufsfeld für MFKW-Studierende“ das Netz der AHKs und den AHK-Dienstleistungsbereich DEinternational vorstellen, über Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung bei den AHKs referieren und Einblicke in ihre Tätigkeiten bei der AHK Chile und der AHK Peru geben.

Eine Veranstaltung des Instituts für Romanistik, des Akademischen Auslandsamts und des Career Centre Plus.