Inhaltspezifische Aktionen

Veranstaltungsprogramm der Frauenbeauftragten: Die Emanzipation ist eine Schnecke - Aber warum fühlen wir uns so oft abgehetzt und atemlos? Frauenbeauftragte und ihr Auftrag zur Kulturveränderung

Workshop für dezentrale Frauenbeauftragte der Justus-Liebig-Universität Gießen

  • Veranstaltungsprogramm der Frauenbeauftragten: Die Emanzipation ist eine Schnecke - Aber warum fühlen wir uns so oft abgehetzt und atemlos? Frauenbeauftragte und ihr Auftrag zur Kulturveränderung
  • 2014-06-26T09:30:00+02:00
  • 2014-06-26T16:30:00+02:00
  • Workshop für dezentrale Frauenbeauftragte der Justus-Liebig-Universität Gießen
Wann

26.06.2014 von 09:30 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Hauptgebäude der JLU, Gustav-Krüger-Saal, Ludwigstraße 23

Name des Kontakts

Frauenbeauftragte der JLU

Teilnehmer

Dezentrale Frauenbeauftragte der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sie haben sich entschieden, das Amt der Frauenbeauftragten eines Fachbereichs zu übernehmen. Was können Sie dafür tun, damit Ihr Engagement Wirkung zeigt, dass Sie Menschen für Ihre Sicht auf die Dinge gewinnen können und zum gegebenen Zeitpunkt eine positive persönliche Bilanz ziehen können?

Ausgehend von den Eckpunkten Ihrer Arbeitssituation wird das ‚Spielfeld‘ der Frauenbeauftragten abgesteckt, dann werden die ‚Spielregeln‘ in den Blick genommen, mögliche ‚SpielmacherInnen‘ und ‚MitspielerInnen‘ ausgemacht ebenso wie ‚RegisseurInnen‘ auf Vorder- und Hinterbühnen. Sie bestimmen Ihren Einsatz und wissen, wie weit die Kondition reicht, bevor Sie abgehetzt und atemlos ankommen.

Ein Workshop für neue und erfahrene Kolleginnen im Amt der dezentralen Frauenbeauftragten, die entweder gut starten oder eine persönliche Zwischenbilanz ziehen wollen – im Bezug auf ihr Amt und ihre anderen dienstlichen Aufgaben.

Workshopleitung: Claudia Winter, Coach und Mediatorin
Anmeldeschluss: 13.06.2014 (max. Teilnehmerinnenzahl: 14)
Anmeldungen per E-Mail an: Frauenbeauftragte@admin.uni-giessen.de 
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Frauenbeauftragten

Schlagwörter
Workshop