Inhaltspezifische Aktionen

Aktualisierung des technischen Unterbaus des JLU-Webauftritts

Eine neue Version des Content Management Systems Plone wurde am Wochenende erfolgreich ausgerollt.

Der Webauftritt der JLU wurde am letzten Wochenende auf eine neue Version des Content Management Systems (CMS) Plone aktualisiert. Dies ist ein wichtiger und notwendiger Schritt, um das System zukunftsfähig aufzustellen. Das technische Update bringt unter anderem ein moderneres, zeitgemäßes Bearbeitungs-Interface mit. Des Weiteren stellt das technische Update einen ersten wichtigen Schritt für einen vollständigen optischen Relaunch der JLU-Webseiten dar.

Wir arbeiten auch diese Woche mit Hochdruck an den wenigen verbliebenen Aufgaben und weiteren Optimierungen des Webauftritts. Diese werden weiterhin auf einer internen Projektseite gesammelt.

Der nächste Schritt wird sein, das bisherige Layout-Objekt "contentpanel" durch eine Nachfolgelösung zu ersetzen. Dies ist für die erste Jahreshälfte 2023 avisiert und hängt von dem Reifegrad der Entwicklung der Nachfolgelösung ab. Wir informieren Sie, sobald hier ein konkreterer Zeitplan bekannt ist.