Inhaltspezifische Aktionen

Hilfestellung bei Fehlermeldung in Formularen auf Webseiten der JLU

Wenn es eine Fehlermeldung bei Aufruf von Formularen auf den Webseite der JLU gibt, finden Sie hier eine Anleitung, wie Sie das Problem beheben können.

Wenn Sie einen Fehler beim Abschicken von Formularen auf den Webseiten der JLU erhalten, hat ihr Browser noch alte Serverdaten gespeichert, die zum Zeitpunkt eines Problems mit den Formularen abgerufen wurden. Normalerweise lädt der Browser die neuen, fehlerfreien Daten erst nach ca. 1 Woche nach. Um das Neuladen manuell auszulösen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie die Seite per gleichzeitigem Drücken der Tasten Strg und F5 neu. Sollte dies nicht zum Erfolg führen:

2. löschen Sie bitte Ihren Browsercache (Anleitung zum Löschen des Browserchaches für verschiedene Browser,) und rufen Sie im Anschluss die Webseite mit dem Formular neu auf.

Alternativ können Sie auch auf einen anderen Browser ausweichen, der seit Mittwoch (25.1.23) nicht zum Abruf der Formulare auf den Webseiten der JLU genutzt wurde.

Schlagwörter
Störung