Inhaltspezifische Aktionen

Übergang vom Studium in den ersten Job für Erstakademiker*innen - Online-Veranstaltung der Abteilung Career Services im ZfbK

Wann

05.07.2023 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online via BigBlueButton

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 9918010

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltungen finden als Online-Seminar statt. Melden Sie sich dazu in Stud.IP an. Alle Teilnehmer*innen erhalten vorab den Link zum Online-Seminar mittels BigBlueButton. Allgemeine Informationen zur Nutzung von BigBlueButton finden Sie auf der folgenden Seite.
Die Unterrichtssprache in dieser Veranstaltung ist Deutsch.

Berufseinstieg als Erstakademiker:in – Das eigene Profil schärfen und ein Netzwerk aufbauen

Bewerbungsphasen sind immer aufregend und können einen manchmal nervös werden lassen. Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Ist mein Lebenslauf interessant genug? Wie präsentiere ich mich und mein Profil gut? Was, wenn ich noch gar kein eigenes Netzwerk habe? Habe ich dann überhaupt eine Chance in meinen Traumberuf zu kommen?

Über diese und weitere Fragen wollen wir im Webseminar sprechen und uns damit auseinandersetzen, was dabei besondere Herausforderungen für Menschen aus Familien ohne akademische Tradition sein können.

Referent*innen: Yvonne Gajer und Alexandra Redel von Arbeiterkind

 

Anmeldung über Stud.IP (max. 50 Teilnehmer*innen)

StudIPAnmeldebutton