Inhaltspezifische Aktionen

Kommunikation und Gesprächsführung (Vertiefung)

Alle wichtigen Infos, Termine & Anmeldung zum Tutorium Kommunikation und Gesprächsführung (Vertiefung).

Wann und wo?

Freitag

25.11.2022 14:00 - 18:00

Samstag

26.11.2022 10:00 -

16:00

Sonntag 27.11.2022 10:00 - 16:00
R+W, Licher Str. 68, R050

Jetzt über Stud.IP anmelden!

 


Dieses Tutorium richtet sich an Interessierte, die bereits an "Kommunikation und Gesprächsführung" teilgenommen haben.

Wir werden die Kompetenzen in der Gesprächsführung erweitern und vertiefen, und je nach Euren Wünschen weiterführende Themen behandeln wie z.B.: Gespräche über "Tabu-Themen", Vermittlung von Kommunikation und Gesprächsführung, Kommunikation in Chat und E-Mail. Dabei werden wir wieder anhand von Übungen und Rollenspielen verschiedene Techniken ausprobieren und die Inhalte gemeinsam reflektieren.

Schreibt mir Eure Wünsche gerne jetzt schon per E-Mail, dann kann ich sie in das Programm integrieren.

Deine Tutorin
Verena Scheidemann

Eure Tutorin Verena Scheidemann hat einen Bachelorabschluss Erziehungswissenschaften (mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung) und studiert zurzeit Außerschulischer Bildung im Master. Seit 2018 ist sie ehrenamtliche Beraterin am Kinder- und Jugendtelefon und hat dort die Ausbildung auf Grundlage der personenzentrierten Gesprächsführung abgeschlossen. Sie arbeitet seit Dezember 2020 im Tut!-Team mit.

 Email: