Inhaltspezifische Aktionen

25.7.22 - Die Rückkehr in die Präsenzlehre mit eigenen VR Projekten

Das Team von NWTmed blickt freudig auf eine gelungene Rückkehr in die Präsenzlehre im Sommersemester 2022 zurück und freut sich über die Teilnahme an VRmed.

Im vergangenen Sommersemester 2022 konnte das NWTmed Team im Rahmen des Wahlfachs von VRmed eine Kleingruppe aus vier Teilnehmern begrüßen. Die Lehrinhalte des interprofessionellen Seminars bestanden aus theoretischen und praktischen Inhalten rund ums brandheiße Thema Virtual Reality und Augmented Reality in der Medizin. Die Teilnehmer aus den verschiedensten Fachbereichen und Studiengängen Chemie, Data Science und Luft/Raumfahrttechnik hatten die Gelegenheit, eigene Projekte im Wahlfach zu bearbeiten und Anwendungen in der Thematik Virtual Reality aktiv umzusetzen. Das Lehrmaterial wird dabei vom Lehrprojekt NWTmed bereitgestellt und an die Teilnehmer verliehen. An diesem Lehrkonzept wollen wir auch in den nächsten Semestern festhalten und dieses ausweiten.

 

Du könntest dir ebenfalls vorstellen, etwas zum Thema Virtual Reality zu lernen und proaktiv ein eigenes Projekt umzusetzen? Dann schreib uns gerne eine Mail oder buche unser Angebot direkt auf stud.IP und werde im nächsten Semester selbst ein Teil des Wahlfachs! Wir freuen uns auf dich!