Inhaltspezifische Aktionen

Aktuelles und Information

 

Die Internationale Psychoanalytische Universität Berlin (IPU) hat im Sommer ein Audio-Feature zum Thema Diversität veröffentlicht, in dem sich auch die zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der JLU, Dr. Nadyne Stritzke, äußert. Das Audio-Feature ist auf der Website der IPU zu hören.

 

Die Broschüre Wissenschaftlerinnen der Universität Gießen: Unkonventionelle Wege verändern die akademische Welt ist auch als Druckexemplar vorhanden.


"Familiengerechte Hochschule" auf Dauer: Die JLU wurde zum fünften Mal mit dem Zertifikat audit familiengerechte hochschule für ihre familienbewusste Hochschulkultur ausgezeichnet. Damit wurde das langjährige Engagement für eine nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik sowie familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen honoriert. Die JLU darf sich nun dauerhaft „familiengerechte Hochschule“ nennen. Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Dr. Nadyne Stritzke nahm das Zertifikat bei einer Festveranstaltung der berufundfamilie Service GmbH am 27. Juni 2018 in Berlin für die JLU entgegen.

 

Rundschreiben des Präsidenten 2017/02 (Änderung des Hessischen Gesetzes über die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und zum Abbau von Diskriminierung von Frauen in der öffentlichen Verwaltung (HGlG)) - interner Link

Rundschreiben des Präsidenten 2017/03 (Umbenennung des Amtes der Zentralen Frauenbeauftragten und des Gleichstellungsbüros) - interner Link