Inhaltspezifische Aktionen

Gießener, die Geschichte schrieben - Prof. Dr. Manfred Kröger: Pioniere

Die Universitätsstadt an der Lahn liegt zwar mitten in Deutschland, wird aber bisweilen als etwas peripher empfunden. Dabei hat Gießen in den letzten ein bis zwei Jahrhunderten eine Reihe von bedeutenden Persönlichkeiten hervorgebracht. Die Vortragsreihe möchte solche Menschen in Erinnerung rufen, die in der Stadt groß geworden sind, ausgebildet wurden oder gewirkt haben. Manche von ihnen sind im Stadtbild präsent, andere vom Hörensagen bekannt, wieder andere gilt es erneut zu entdecken. Dabei sollen überraschende Bezüge geknüpft und auch solche Personen vorgestellt werden, deren Ruhm eher vergänglich war.

  • Gießener, die Geschichte schrieben - Prof. Dr. Manfred Kröger: Pioniere
  • 2012-10-22T18:00:00+02:00
  • 2012-10-22T20:00:00+02:00
  • Die Universitätsstadt an der Lahn liegt zwar mitten in Deutschland, wird aber bisweilen als etwas peripher empfunden. Dabei hat Gießen in den letzten ein bis zwei Jahrhunderten eine Reihe von bedeutenden Persönlichkeiten hervorgebracht. Die Vortragsreihe möchte solche Menschen in Erinnerung rufen, die in der Stadt groß geworden sind, ausgebildet wurden oder gewirkt haben. Manche von ihnen sind im Stadtbild präsent, andere vom Hörensagen bekannt, wieder andere gilt es erneut zu entdecken. Dabei sollen überraschende Bezüge geknüpft und auch solche Personen vorgestellt werden, deren Ruhm eher vergänglich war.
Wann

22.10.2012 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Konzertsaal des Rathauses, Berliner Platz 1, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Schlagwörter
Vorlesung/Vortrag