Inhaltspezifische Aktionen

Wieder aufgehoben: E-Mail-Empfang von RTF-Dokumenten ab sofort aus Sicherheitsgründen gesperrt

Wegen einer kritischen Sicherheitslücke in Microsoft-Produkten in der Dateivorschau für RTF-Dokumente war der E-Mail-Empfang von RTF-Dokumenten aus Sicherheitsgründen für einige Tage gesperrt.

Update 28.02.2023 12:40 Uhr: Nachdem die von Microsoft bereitgestellten Updates verteilt worden sind, wurde die Sperrrung wieder aufgehoben.    

Update 15.02.2023 10:10 Uhr: Updates von Microsoft stehen zur Verfügung und die Verteilung der Updates ist angelaufen.

Ursprüngliche Meldung 15.02.2023 08:55 Uhr: Wir gehen davon aus, dass Microsoft in Kürze Updates bereitstellt, mit denen die Lücke geschlossen wird und wir den E-Mail Empfang für RTF-Dokumente wieder freigeben können.