Inhaltspezifische Aktionen

30.06.21 - Erfolgreiche Corona Seminare von NWTmed

In den letzten Corona Semestern konnten zwei Kleingruppen von Teilnehmern erfolgreich das klinische Wahlfach NWTmed belegen und wertvolle Einblicke in die interdisziplinäre Forschung und Lehre erhalten.

Wir resümieren stolz die erfolgreich stattgefundenen Kurse von NWTmed in den letzten beiden Online Corona Semestern WS20/21 und SS21, wo wir mit jeweils einer Kleingruppe von interessierten Medizinern, Physikern und weiteren Teilnehmern verschiedenster Fachbereiche (Materialwissenschaften, Biomechanik) interessante und rege interdisziplinäre Seminare im Rahmen des NWTmed Wahlfachangebotes abhalten konnten. Die behandelten Themen waren ebenso zahlreich wie vielfältig und deckten verschiedenste Kompetenzen aus unterschiedlichen Fachbereichen ab, wie z.B. das Prozedere bei einer Doktorarbeit, Virtual Reality, Literaturrecherche und Zitation, Biokompatible Systeme, KI Forschung in der Kardiologie, Raumfahrtmedizin, internationale bvmd Inhalte, Neuroscience, Wissenschaftskommunikation und noch viele mehr! Wir sind stolz auf unser Handling der Situation via NWTmed Webex Seminarraum und blicken der Präsenzlehre in den kommenden Semestern gespannt entgegen! Du willst mehr über das Feedback zu unseren Veranstaltungen erfahren? Dann sieh nach unter "Erfahrungsberichte und Evaluationen" oder klick einfach hier.