Zwischenprüfung - Abmeldeveranstaltungen in Stud.IP

Freischaltung ab Montag, 06.02.23, 10.00 Uhr

Liebe Studierende,

wie bereits angekündigt, haben Sie auch nach dem gestrigen Ablauf der FlexNow-Anmeldefrist noch die Möglichkeit, sich von den regulären Klausuren der Zwischenprüfung in Stud.IP abzumelden.

Die Abmeldeveranstaltungen werden am kommenden Montag (06.02.) um 10.00 Uhr freigeschaltet. Sie können sich dann durch Setzen des Hakens bei "Ich nehme nicht an der Klausur teil" wiederabmelden. An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass die Befreiung von der Teilnahmepflicht unabhängig von einer An- oder Abmeldung zu Klausuren gilt. Sollten Sie trotz bereits erfolgter Anmeldung nicht teilnehmen wollen, bitten wir trotzdem um eine Abmeldung in Stud.IP, um die Organisation besser planen zu können.

Die Links zur Abmeldung lauten (Ende der Freischaltung jeweils in Klammern):

Beachten Sie bitte zusätzlich:

1. Alle Veranstaltungen sind in sich "geschlossen", d.h., Sie können sich nicht selbst als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer ein- oder austragen.
  1. Es ist sichergestellt, dass unter den Studierenden nicht sichtbar ist, wer sich für die Abmeldeoption entschieden hat und wer nicht. Ihre Sichtbarkeit als Klausurteilnehmerin bzw. -teilnehmer können Sie, wenn Sie nicht von den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesehen werden möchten, selbst ausschalten. Dann werden Sie nur noch vom Dozenten und Tutor der Veranstaltung gesehen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und

beste Grüße