14.-21.05.2023: Jugendtagung der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung

Hier gelangen Sie direkt zum Tagungsprogramm der Jugendtagung vom 14. bis 21. Mai 2023 in Frankfurt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer langen, Corona bedingten Pause möchte ich Sie heute auf die bevorstehende Jugendtagung der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung aufmerksam machen. Vom 14. bis 21. Mai 2023 findet in Frankfurt die einwöchige Tagung für israelische und deutsche Jurastudenten, Referendare, wissenschaftliche Mitarbeiter und junge Anwälte/Juristen statt.

Wir wollen bei diesem Treffen in der Jugendherberge Frankfurt den Austausch der jeweiligen Rechtskulturen und den Dialog zwischen jungen israelischen und deutschen Juristen fördern und begleiten. Sollten Sie selbst daran interessiert sein oder in ihrer Familie und im Bekanntenkreis Interessenten für die Veranstaltung haben, freuen wir uns, wenn Sie die Informationen weiterleiten.

Es freut uns besonders, dass wir Dank einer Förderung wieder 50 Studenten etc. – 25 aus Deutschland und 25 aus Israel – die Teilnahme an der Tagung zu besonderen Konditionen ermöglichen können.

Die Teilnehmer erwartet eine tolle Woche in der Jugendherberge Frankfurt mit interessanten Tagungsthemen sowie etlichen spannenden Ausflügen und Besuchen. Wichtig: Tagungssprache ist Englisch. Das detaillierte Tagungsprogramm finden Sie in der Anlage und auf unserer Homepage.

Das ist der Link zum Programm und weiteren Infos https://www.dijv.de/de/topic/1.start.html.

Zur Anmeldung geht hier: https://www.dijv.de/de/topic/45.anmeldung.html.

Jacqueline Hopp

Geschäftsführerin