• 25.11.2022: ABM BOOK LAUNCH "Jacob’s Younger Brother: Christian-Jewish Relations after Vatican II" - Prof. Dres. Ben-Johanan, Lapidot und Wiese
  • 2022-11-25T10:00:00+01:00
  • 2022-11-25T12:00:00+01:00
  • Vortragsreihe „Abraham Bar Menachem (ABM) Talks" Die AMB-Talks finden im Rahmen des DFG-geförderten Projekts "Seeing Antisemitism Through Law: High Promises or Indeterminacies?“ (Leitung: Prof. Dr. Thilo Marauhn und Dr. Reut Paz) statt.

25.11.2022 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Präsenzveranstaltung in HS 43 (Hörsaalgebäude Recht und Wirtschaft; Licher Str. 68)

Termin zum Kalender hinzufügen

Vortragsreihe Abraham Bar Menachem (ABM) Talks / (English version see below)

English Version below

Liebe Studierende,

hiermit möchten wir Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung unserer Vortragsreihe „Abraham Bar Menachem (ABM) Talks“ einladen. Die AMB-Talks finden im Rahmen des DFG-geförderten Projekts "Seeing Antisemitism Through Law: High Promises or Indeterminacies?“ (Leitung: Prof. Dr. Thilo Marauhn und Dr. Reut Paz) statt.

Diesmal laden wir zu einem Book Launch in Gießen ein!

In diesem Rahmen dürfen wir am 25. November 2022 um 10:00 Uhr

Prof. Dr. Karma Ben-Johanan (Religionswissenschaft, Hebrew University of Jerusalem) mit seinem neuen Buch

“Jacob’s Younger Brother: Christian-Jewish Relations after Vatican II”

sowie

Prof. Dr. Elad Lapidot (Professor für Jüdische Studien an der Universität von Lille, Frankreich)

und

Prof. Dr. Christian Wiese (Inhaber der Martin-Buber-Professur für Jüdische Religionsphilosophie, Goethe-Universität, Frankfurt)

begrüßen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Dr. Reut Yael Paz MA/LLM.

Wie dem beigefügten Flyer zu entnehmen ist, handelt es sich um eine Präsenzveranstaltung.

Als Studierende registrieren Sie sich bitte wie gehabt in Stud.IP:

Eine Anmeldung per E-Mail ist für Studierende nicht erforderlich.
Die Anmeldung in Stud.IP genügt und dient ohnehin nur organisatorischen Gründen.

Um eine Teilnahmebestätigung zu erlangen, bringen Sie bitte Ihren ausgedruckten Laufbogen mit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reut Paz, auch im Namen von Thilo Marauhn

Weitere Informationen zum Nachweis von (auch digital besuchten) SQ-Vorträgen:

Dear friends and colleagues,

we would like to invite you to the next event of our lecture series "Abraham Bar Menachem (ABM) Talks". The events are an integral part of the DFG-funded project "Seeing Antisemitism Through Law: High Promises or Indeterminacies?" (Directed by Prof. Dr. Thilo Marauhn and Dr. Reut Paz).

This time, we will be hosting a book launch event in Giessen!

On the 25th of November 2022 at 10.00 AM (CET) we are pleased to host

Prof. Dr. Karma Ben-Johanan (Religious Studies, The Hebrew University of Jerusalem) with his new book

Jacob’s Younger Brother: Christian-Jewish Relations after Vatican II

as well as

Prof. Dr. Elad Lapidot (Professor for Jewish Studies at the University of Lille, France)

and

Prof. Dr. Christian Wiese (Chairholder of the Martin-Buber-Professur für Jüdische Religionsphilosophie, Goethe University, Frankfurt).

The event will be moderated by Dr. Reut Yael Paz MA/LLM.

As the attached flyer indicates, this will be an in-person event.

You can join us at the Faculty of Law, Licher Str. 68, 35394 Gießen, room 43.

As a student, please register in Stud.IP:
and bring your printed LAUFBOGEN to receive your confirmation of participation.

Looking forward to seeing you soon!

Reut Paz, also on behalf of Thilo Marauhn.