Inhaltspezifische Aktionen

02.07.2025: "Kinder- und Jugendrechte in der inklusiven Jugendhilfe" - Prof. Dres. Benedikt Hopmann/Christian Bernzen (Online-Vorlesungsreihe "Aktuelle Fragen des Bildungs- und Jugendrechts")

Vorlesungsreihe "Aktuelle Fragen des Bildungs- und Jugendrechts". Bitte melden Sie bei digitaler (Online-)Durchführung Ihre Teilnahme über E-Mail an und geben Sie bitte gesondert an, wenn Sie die Veranstaltung als SQ-Vortrag besuchen möchten.

  • 02.07.2025: "Kinder- und Jugendrechte in der inklusiven Jugendhilfe" - Prof. Dres. Benedikt Hopmann/Christian Bernzen (Online-Vorlesungsreihe "Aktuelle Fragen des Bildungs- und Jugendrechts")
  • 2025-07-02T18:00:00+02:00
  • 2025-07-02T20:00:00+02:00
  • Vorlesungsreihe "Aktuelle Fragen des Bildungs- und Jugendrechts". Bitte melden Sie bei digitaler (Online-)Durchführung Ihre Teilnahme über E-Mail an und geben Sie bitte gesondert an, wenn Sie die Veranstaltung als SQ-Vortrag besuchen möchten.
Wann

02.07.2025 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online (Big Blue Button)

Name des Kontakts

Teilnehmer

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

 

Die Vorträge finden digital statt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie im Vorfeld der Veranstaltung nach erfolgter Anmeldung.

Für die digitale Teilnahme bedarf es einer Voranmeldung über die Homepage des Studienangebots Bildungsrecht.

Für Studierende der Rechtswissenschaft besteht die Möglichkeit, sich den Besuch der Vorträge im Rahmen einer Schlüsselqualifikation (SQ Vorträge) anerkennen zu lassen.

Bitte geben Sie in diesem Fall bei der Anmeldung per E-Mail bereits an, dass Sie Ihre Teilnahme auf die Schlüsselqualifikations-Vorträge (SQ Vortrag) angerechnet bekommen möchten! Hierzu steht im Anmeldeformular eine Funktion zur Verfügung.

Weitere Informationen zu dem organisatorischen Verfahren bei SQ-Vorträgen finden Sie hier.

 

Weitere Informationen zur Vorlesungsreihe sowie zum Projekt selbst finden Sie auf den Seiten zum Studienangebot Bildungsrecht.