StartUp Clinic ist auf der Suche nach studentischen Berater:innen!

Werde Teil eines jungen Teams und hilf Gründer:innen mit deiner Expertise weiter!

Du interessiert dich für Startups, Innovation und den Gründungsprozess, hattest aber noch nicht die Möglichkeit praktische Erfahrung in diesen Bereichen zu sammeln?

Du möchtest Gründer:innen mit professionellen Beratungen zur Seite stehen um Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen behilflich zu sein?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir von der StartUp Clinic sind auf der Suche nach studentischen Berater:innen.

Wir bieten studentische Beratungen an und unterstützen Startups beim gesamten Gründungsprozess, sowohl zu betriebswirtschaftlicher als auch rechtlichen Themen. Dabei arbeiten wir zum Beispiel gemeinsam mit den Gründer:innen das Geschäftsmodell weiter aus, helfen bei der Erstellung eines Pitch Decks oder eines rechtssicheren Impressums für die zukünftige Unternehmenswebsite.

Falls Du noch kein spezifisches Wissen zu den einzelnen Themen hast, ist das gar kein Problem!

Unser Team bildet sich regelmäßig durch professionelle Workshops von Partner:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft weiter, in denen wir das nötige Know-how und praktische Tools (bspw. für die Wettbewerbsanalyse) kennenlernen und somit für die Beratung bestens gewappnet sind.

Mit euren Leistungen helft ihr nicht nur Gründer:innen weiter, sondern verbessert auch eure berufliche Qualifizierung: Neben den professionellen Weiterbildungen erhaltet ihr als aktives Mitglied eine Mitgliedsbescheinigung für euren Lebenslauf & ein Empfehlungsschreiben von Prof.Dr. Monika Schuhmacher.

Interesse geweckt? Dann schau bei unserem Infoabend am 22. Mai um 17:00 Uhr online vorbei. Melde dich direkt bei Roman und erhalte die Einwahldate: roman.henke@wirtschaft.uni-giessen.de