ECM: FISEGO sucht Betriebswirt:in für Unternehmensausbau

FISEGO Brandschutztechnik will sein Team im Bereich Betriebswirtschaft vergrößern. Das Gießener Start-up hat ein patentiertes Branderkennungs- und Brandbekämpfungssystem für elektrische Klein- und Großgeräte entwickelt. Für den Unternehmensausbau und die Markteinführung wird ab sofort ein engagierter Mensch gesucht.

Nach der Zweitplatzierung von FISEGO beim Hessen Ideen-Wettbewerb 2020 meldet sich das Gießener Start-up mit neuen guten Nachrichten zurück. Das Team soll vergrößert werden, um die nächsten wichtigen Schritte in der Gründungsgeschichte anzugehen.

Über FISEGO

Sophia Reiter und Fabian Goedert, Studierende der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und Gründungsduo der Forschungsgruppe FISEGO Brandschutztechnik, haben das weltweit erste Branderkennungs- und Brandbekämpfungssystem für elektrische Klein- und Großgeräte entwickelt. Mit ihrem System wollen sie in Zukunft alle Brände verhindern, die durch Elektrizität ausgelöst werden, Leben retten und Werte erhalten. In Zusammenarbeit mit der THM gelang es dem Team 2020 das deutsche und 2021 das europäische Patent anzumelden.

Die Stellenausschreibung

Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise BWL, dann bist du bei FISEGO genau richtig. Das Start-up sucht engagierte Menschen mit Gründungsinteresse, die ein Unternehmen von Beginn an mit ausbauen und ein Produkt auf den Markt bringen wollen, das auf vielen Ebenen sinnvoll für die zukünftige Gesellschaft sein wird.

Mögliche Einsatzgebiete für eine Mitarbeit:

• Einkauf
  • Vertrieb
  • Finanzplanung
  • Fertigstellen des Businessplans

Natürlich bist du nicht auf dich alleingestellt und kannst mit deinen Aufgaben wachsen! Wenn du dich angesprochen fühlst oder einfach mehr erfahren möchtest, melde dich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten:

Fabian Goedert:

Sophia Reiter: