ECM: Zusatztermin für Workshop zur Websiteerstellung mit Ads&Friends*

In nahezu jeder ECM-Gründungsberatung weisen wir darauf hin, wie wichtig eine gute und zeitgemäße Online-Präsenz ist. Der erste Workshop am 24. Februar war in kurzer Zeit ausgebucht. Daher haben wir uns um einen Zusatztermin gekümmert. Dieser findet am 26. Mai um 17 Uhr statt.

ECM organisiert Website-Workshop

In dem kostenlosen Online-Workshop vermittelt das Team von Ads&Friends* aus Gießen Grundlagen der Websiteerstellung. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden – je nach persönlichem Ausgangspunkt – Entscheidungshilfen erhalten, um den eigenen Auftritt zeitgemäß aufzusetzen.

Im Fokus stehen drei Themen:

• Setup: Vorstellung verschiedener technischer Lösungen zur Homepageerstellung, z.B. Squarespace, Wordpress, Jamstack
  • Aufbau: Allgemeine Einführung in die Themen Menü-Struktur, Content, Aufbau und Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Beispielen aus der Praxis

Wichtig ist zu beachten: Die Gestaltung der eigenen Website – technisch wie visuell – ist ein stetiger Prozess. Der Workshop will einen Startleitfaden anbieten, den jedes Unternehmen nach seinen Bedürfnissen anpassen kann und soll. Schließlich gilt: Nicht jeder Ansatz taugt für jede Geschäftsidee.

Die Workshop-Leitung übernimmt ECM-Mentor Toni Barthel. Er ist Geschäftsführer der WeAreGroup GmbH in Gießen, zu der die Kommunikations- und Werbeagentur Ads&Friends* gehört. Wertvollen Input geben ebenso seine Kolleginnen Anna Lena Rupp, die die Bereiche Beratung, Konzeption & Gestaltung verantwortet, sowie Laura Braun, die neben ihrer Mitarbeit in den Bereichen Konzeption & Design, den Bereich Datenschutz verantwortet.

Ads&Friends* betreut seit der Gründung 2012 Kunden aus verschiedenen Bereichen, vom Einzelhandel über Technologieunternehmen bis hin zu öffentlichen Institutionen wie der JLU. Zum Portfolio gehören unter anderem Content Creation, App-Design, SEO, Marketingberatung und Social-Media-Strategien. Weitere Information finden sich auf https://www.adsandfriends.de

_________

Anmeldungen sind bis zum 20. Mai 2021 über die Hochschul-Mailadresse möglich! Einfach eine Nachricht an mit dem Betreff "Workshop: Die eigene Website erstellen" schicken und den Einwahllink zum virtuellen Event erhalten.

_________

Workshop im Überblick

Titel: Die eigene Website erstellen – ein Startleitfaden von Ads&Friends*

Datum: 26. Mai um 17:00 Uhr