ECM: Kaffee statt Eiweißshakes: Faustcatcher zu Gast beim Gründerstammtisch
Ein Kaffee speziell für AthlethInnen bietet seit Kurzem das Gießener Startup Faustcatcher an. Worin liegt der Unterschied zu regulärem Kaffee? Wie wird der sogenannte Nitro Coffee hergestellt? Und vor allem: Wie schmeckt der? Auf die Fragen gibt der Gründerstammtisch am 12. Februar 2020 Antworten.
Das Gießener Startup Faustcatcher will Kaffeekultur und Fitnessbranche vereinen. Die zwei Gründer, Roman Schönfeld (Foto links) und Dieter Bender, haben einen mit Stickstoff versetzten Kaffee auf den Markt gebracht. Die Gründungsidee entstand vor etwa vier Jahren in den USA, wo sie den Trend von einem "Kaffee für AthlethInnen" selber miterlebt haben. Über den Weg zur Marktreife spricht Schönfeld am 12. Februar ab 19 Uhr beim Gründerstammtisch Gießen in der Bar Who Killed The Pig. Kostprobe inklusive.
Der Gründerstammtisch ist eine Initiative des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, der Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Gießen, des Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), der IHK Gießen-Friedberg, sowie des Vereins „Region Gießener Land e. V.. Alle JungunternehmerInnen sowie GründerInnen sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-giessen.de