Inhaltspezifische Aktionen

Hermann Zemlicka Award für "most visionary paper" beim NeuroIS Retreat 2023

Die Studie "Customer Decision-Making Processes Revisited: Insights from an Eye Tracking and ECG Study using a Hidden Markov Model" gewinnt den Hermann Zemlicka Award

Unsere Studie "Customer Decision-Making Processes Revisited: Insights from an Eye Tracking and ECG Study using a Hidden Markov Model​" wurde mit dem Hermann Zemlicka Award für das "most visionary paper" bei dem NeuroIS Retreat 2023 ausgezeichnet. Die Virtual-Commerce-Studie von Tobias Weiß, Lukas Merkl und Prof. Dr. Jella Pfeiffer kombiniert Eye-Tracking, Elektrokardiographie und virtuelle Realität mit dem Ziel, Entscheidungsphasen in zwei verschiedenen Kaufszenarien zu erkennen.

Jedes Jahr verleiht das Organisationsteam des Retreats den Hermann Zemlicka Award für das "most visionary paper" als Hommage an Dr. Hermann Zemlicka. Dr. Zemlicka war ein österreichischer Politiker und Stadtrat in der Gemeinde Gmunden. Sein maßgeblicher Beitrag zur Gründung des jährlichen NeuroIS Retreats wird damit gewürdigt.