Inhaltspezifische Aktionen

ECM: Wie kann ich von meiner Dissertation leben? Antwort liefert ein Entrepreneur-Wokshop in Mainz

"Young Entrepreneurs in Science" will dem wissenschaftlichen Nachwuchs neue Karriere- und Entwicklungsperspektiven eröffnen. In einem viertägigen Workshop lernen Doktoranden und Postdocs Methoden und Tools kennen, um die eigene Ideen auf den Markt zu bringen. Anmeldungen für den Workshop sind bis zum 1. Mai 2020 möglich.

Du hast Lust deine Promotion weiterzudenken, deine Präsentationsskills auszubauen oder gemeinsam mit anderen PhDs und Postdocs eine Gründungsidee zu entwickeln? Das Programm "Young Entrepreneurs in Science", gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, bietet genau das!

Der viertägige Workshop will Antwort geben auf die Frage: "Was wäre, wenn ich von meiner Dissertation leben müsste?" In Teams mit anderen WissenschaftlerInnen trainieren die Teilnehmenden interdisziplinäres Arbeiten und innovative Ideenentwicklung mit Hilfe von Methoden und Tools, wie dem Design Thinking. Zudem erhalten die "Young Entrepreneurs in Science" die Chance, das eigene Forschungsthema vor einer Jury zu pitchen.

Interessierte können sich bis zum 1. Mai 2020 auf www.youngentrepreneursinscience.com registrieren.