ECM: Social Media-Marketing für Entrepreneure – mit Insiderwissen zum Unternehmenswachstum

Facebook und seine Marke Instagram sind die Marketing-Kanäle für Startups. Doch die Konkurrenz ist hoch. Wie sich GründerInnen mit neuen Produkten und Dienstleitungen durchsetzen können, erklärt ein Insider direkt vom Unternehmen in einem Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen Anfang Februar 2020.

Facebooks Marke Instagram dominiert den digitalen Marketing-Mix. Kein anderer Kanal wird am häufigsten verwendet von Unternehmen, die heutzutage gründen. Doch die Konkurrenz ist hoch: Weltweit gibt es auf Instagram aktuell rund 25 Millionen Business-Profile. Im Juli 2017 waren es zehn Millionen weniger. Diese Seiten rufen täglich 200 Millionen Menschen auf. Um mit neuen Produkten und Dienstleistungen aufzufallen, müssen die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Wer könnte dabei besser helfen als ein Insider direkt vom Unternehmen?

Julian Fischer wird am 6. Februar 2020 zu diesem Thema einen Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen halten. Als Strategic Account Manager betreut er bei Facebook/Instagram kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland aus den Branchen E-Commerce, Travel und Professional Service. Er unterstützt seine KundInnen, darunter auch Startups, strategisch und zielgerichtet bei ihrem Wachstum sowie bei der Optimierung ihrer digitalen Marketingstrategie.

Sein Vortrag dreht sich um Creative Content und Anzeigenmanagement. Hierbei spielt die Verknüpfung von Instagram und Facebook eine wichtige Rolle. Seit der Unternehmensfusion im Jahr 2012 sind die Features der jeweiligen Social Media-Plattformen immer enger miteinander verzahnt. Um diese Synergien sinnvoll zu nutzen, gibt Julian Fischer wertvolles Insiderwissen.

Infos im Überblick

Ausrichter Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM) – das Gründungszentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU)

Gastvortrag Social Media-Marketing für Entrepreneure – mit Insiderwissen zum Unternehmenswachstum

Gastredner Julian Fischer, Strategic Account Manager, Facebook/Instagram

Datum Donnerstag, den 06.02.2020

Uhrzeit 16 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort Justus-Liebig-Universität Gießen, Hörsaal 5, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68, 35394 Gießen

Zielgruppe Offen für alle (nicht beschränkt auf JLU-Studierende!)

Eintritt kostenfrei

Anmeldung Nicht erforderlich

Link zur Facebook-Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1046534159018160/