Inhaltspezifische Aktionen

ECM: Erster nordhessischer Start-up-Hack - Online-Event läuft vom 26. bis zum 30. Oktober

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Nordhessen, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, die Universität Kassel und viele regionale Unternehmen laden gemeinsam zum Start-up-Hack ein. Ihre Vision: die Teilnehmer zu erfolgreichen Gründer*innen zu entwickeln, die mit innovativen Ideen Arbeitsplätze schaffen, das Klima retten und den Wirtschaftsstandort Nordhessen stärken.

Kann eine Idee innerhalb von fünf Tagen zu einer Firmengründung entwickeln werden? Das können Interessierte beim ersten nordhessischen Start-up-Hack herausfinden. 

Vom 26. bis zum 30. Oktober heißt es, mit innovativen Geschäftsmodellen gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Die Teilnehmenden lernen beim Online-Event von erfahrenen Coaches verschiedene Methoden kennen, um ein Start-up zu entwickeln. Die Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft begleiten den Prozess und geben wichtiges Feedback. Eine hochkarätige Jury bewertet im Anschluss die Ideen. Die Gewinner*innen erhalten ein regelmäßiges Coaching, um die Gründungsidee weiter voranzutreiben. Außerdem locken sechs Monate im Co-Working-Space der Neuen Denkerei in Kassel sowie Zugang zum Investoren-Club Nordhessen (ICN). Die Gründer*innen erhalten Hilfe bei der Akquise von Fördermitteln und beim Stellen von Förderanträgen. 


Wer kann teilnehmen?

Egal ob Azubi, Student*in, Doktorand*in oder Young Professional:Alle, die ein nachhaltiges Unternehmen mit Wachstumspotenzial aufbauen wollen, sind beim Start-up-Hack willkommen. 


Anmeldung

Anmeldungen sind bis Sonntag, 25. Oktober, 23:59 Uhr unter folgendem Link möglich: Zur Anmeldung