ECM: 3. Gießener Existenzgründertag am 19. November 2016 im TIG

3. Gießener Existenzgründertag: Am 19. November 2016 im TIG

Sie möchten sich selbständig machen und haben eine konkrete Idee? Sie sind auf der Suche nach Hilfestellung, um Ihr Ziel möglichst effektiv zu erreichen? Sie möchten wissen, welche Beratungsangebote es gibt und wer Sie optimal unterstützt?

Ob Gründung aus der Hochschule, dem Angestelltenverhältnis oder der Arbeitslosigkeit, ob als Dienstleister oder im produzierenden Gewerbe, im Handwerk oder in den freien Berufen, als Franchisenehmer, in der Unternehmensnachfolge oder mit einem eigenen neuen Konzept: Bei uns finden Sie für alle Gründungsvorhaben die richtigen Ansprechpartner.

Zum zweiten Mal stellen sich am Gießener Existenzgründertag TIG Start-Up im Technologie- und Innovationszentrum Gießen die regionalen Beratungsinstitutionen vor und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Ihrem Anliegen zur Verfügung.

Ein Impulsvortrag zu den rechtlichen Aspekten einer Gründung sowie Erfahrungsberichte erfolgreicher Unternehmer/innen im Rückblick auf ihre Gründung runden das Programm ab.

Weitere Informationen könnt Ihr dem Flyer entnehmen oder direkt unter http://www.tig-gmbh.de/projekte/giessener-existenzgruendertag abrufen.