Inhaltspezifische Aktionen

DJ-Tutorium

In diesem Tutorium werden die Techniken des Musik-Auflegens mittels digitaler Technik und Controllern geübt.

Wann und wo?

ab 25.10.2022

immer Dienstag 14:00-18:00

Raum R 303, Alter Steinbacher Weg 44

Jetzt über Stud.IP anmelden!

 


In diesem Tutorium kannst Du mal in die Rolle eines DJs/einer DJane schlüpfen und dich selbst ausprobieren. Angeleitet wird das Tutorium von Dario Kink, einem DJ aus Frankfurt am Main, der seine Erfahrungen aus Nachtclubs, von Hochzeiten oder Studentenpartys mit Dir teilt und Dir Schritt für Schritt alles beibringt, was Du für das DJing benötigst. Dieses Tutorium fokussiert sich hauptsächlich auf elektronische Musik, Hiphop und Charts, jedoch sind auch alle anderen Genres willkommen. Mit dem Tutorium soll erreicht werden, dass Ihr den pädagogischen Wert von Musik besser versteht und später einmal vielleicht eine ähnliche AG in der Schule oder in anderen Institutionen anbieten könnt.

Alles was benötigt wird ist, ein Laptop und eine Auswahl deiner Lieblingssongs.

 

Dein Tutor

Dein Tutor Dario Kink ist Lehramtsstudent (L2 Biologie und Erdkunde) im 4. Semester. Seine selbständige Tätigkeit als Schlagzeuglehrer für Kinder und Jugendliche sowie sein FSJ in einem Kindertheater brachten ihn zu seinem Studium. Da er bereits seit längerem DJ ist und sehr gerne sein Wissen weitergeben möchte, kam er auf die Idee das DJ-Tutorium anzubieten. Er ist seit Dezember 2019 Teil des Tut-Teams.


E-Mail:

Dario Kink

DJane Funda beim Probetutorium
DJ Michael beim Probetutorium
DJ Cedric beim Probetutorium