Inhaltspezifische Aktionen

ConfiDance

Wann und Wo?

ab 21.04.2023

immer Freitag 16:00-18:00 Uhr

Kugelberg 62, Übungsgebäude 1 (Gymnastikhalle)

Direkt in Stud.IP anmelden

Wie der Name des Kurses bereits indirekt impliziert geht es in diesem Kurs darum, das Selbstbewusstseinsgefühl durch das Tanzen zu pushen und einfach mal Spaß zu haben. Mit den selbstgemachten Choreografien von mir und meiner Tanzpartnerin wollen wir euch dazu motivieren, aus euch rauszukommen und euch selbst positiv wahrzunehmen.

Wir heißen alle, die sich nicht verstecken, sondern sich selbst und ihr Talent zeigen wollen, in diesen Tanzkurs willkommen. Die Musik zu der wir tanzen werden, wird vielfältig sein, sodass auch für jeden/r was dabei ist: Hip Hop, Spanisch, Bollywood und K-Pop. Dabei würden wir gerne wöchentlich zusammen mit dem Kurs entscheiden, welche Richtung erwünscht ist.

Deine Tutorin

Mein Name ist Melissa Calik (21) und ich studiere Kindheitspädagogik im 4. Semester hier an der Justus-Liebig Universität. Zusammen mit meiner Tanzpartnerin Dilara Kartal (19) möchte ich ein Tanz-Tutorium anbieten, um den Spaß an das Tanzen zu verbreiten. Meine Leidenschaft für das Tanzen war mir und meinen Eltern schon in meiner Kindheit bewusst. Bereits als Kind besuchte ich mehrere Tanzkurse und hatte auch viele Auftritte. Dabei probierte ich auch verschiedene Tanzarten wie Streetdance, Hip Hop, Ballett und Bauchtanz  aus. Mit 16 war ich in einer eigenen kleinen Tanzgruppe in meiner ehemaligen Schule, mit der wir auch regelmäßig eigene Choreografien für die Auftritte auf unseren Schulfesten entwickelten. Mit einer anderen Freundin leiteten Dilara und ich diese Tanzgruppe schon seit 3 Jahren, bis wir dann die Schule verließen.


E-Mail: Melissa.Calik

Melissa Calik