Inhaltspezifische Aktionen

Märchenpädagogik [beendet]

Alle wichtigen Infos, Termine & Anmeldung zum Tutorium Märchenpädagogik.

Wann und wo?

Freitag

10.12.2021 15:00 - 19:00
Samstag

11.12.2021

10:00 - 16:00
Sonntag

12.12.2021

10:00 - 16:00

 Dieses Tutorium findet digital statt.

Direkt in Stud.IP anmelden!

 

Jeder und jede von uns kennt Märchen. Sie begegnen uns in der frühen Kindheit, in der Schule und in anderen Lebensabschnitten. In diesem Tutorium thematisieren wir Märchen in Bezug auf den pädagogischen Alltag.

 

Auf spielerische Art erfahren wir theoretische Hintergründe, erproben und erarbeiten pädagogische Anwendungsideen. Einige der Inhalte des Tutoriums werden sein: Erstellen und Besprechen der eigenen "Märchenbiografie", Unterscheidung verschiedener Märchenarten sowie Märchenspiele und -lieder und noch vieles mehr. Wenn ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich euch persönlich in meinem Tutorium kennenzulernen.

Deine Tutorin
Funda Yazici

Leitung: Funda Yazici

Ich bin im 5. Semester Masterstudium des Studiengangs Erziehungs-wissenschaften mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung & Inklusive Pädagogik und Elementarbildung & L2. Zuvor habe ich den Studiengang Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung und Kindheitspädagogik an der JLU studiert und arbeite seit Jahren in einer Kindertagesstätte als Pädagogin. In meiner Arbeit und in der Ausbildung, hatte ich schon immer sehr großes Interesse an dem Thema Märchen sowie an den vielseitigen Anwendungsbereichen von Märchen. Nun möchte ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen sowie eure Vorkenntnisse miteinander verknüpfen und an andere vermitteln - was Märchen angeht. Ich freue mich auf den schönen Austausch mit euch. Ich bin seit Herbst 2017 ein Mitglied des Tut- Teams, jedoch habe ich mein erstes Märchenpädagogik Tutorium erst im Wintersemester 2019/20 angeboten.

 

E-Mail: