Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Ulrich Glassmann

Professor

Europa Universität Flensburg

Internationales Institut für Management und öknomische Bildung

Munketoft 3b
24937 Flensburg
Tel.:+49 461 805 2566

E-Mail: ulrich.glassmann@uni-flensburg.de

 

Vita

Ulrich Glassmann, Jg. 1970, ist seit 2016 Professor an der Europa-Universität Flensburg. Er war Doktorand am Max Planck Institut für Gesellschaftsforschung in Köln und Mitarbeiter am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und an der Universität Konstanz. Promoviert wurde er in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück.

 

 Arbeitsschwerpunkte

Wirtschafts- und Sozialpolitik, regionale Governance-Forschung, empirische Demokratieforschung sowie experimentelle Untersuchungen zu politischem Verhalten.

Insbesondere in Deutschland und Italien hat Ulrich Glassmann umfangreiche Feldforschung zu diesen Themen unternommen. In seiner derzeitigen Arbeit verwendet er Konzepte der experimentellen Wirtschaftsforschung, um den Einfluss individuellen Verhaltens auf wohlfahrtsstaatliche Politiken zu untersuchen.

 

Weitere Informationen: http://www.politik.uni-koeln.de/kaiser/mitarbeiter/glassmann.htm