• Öffentlicher Vortrag: Intersektionale Diskriminierung und Rassismus in Schule, Erziehung und Bildung: Aufdecken, Verlernen und Bekämpfen (Valeska Klett)
  • 2023-05-30T14:00:00+02:00
  • 2023-05-30T16:00:00+02:00
  • Der Vortrag findet statt im Rahmen des Seminars Löw: Schwarze und Intersektionale Feminismen – Aktuelle Debatten an der Professur Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Gender Studies im Sommersemester 2023. Alle Interessierten sind willkommen!

30.05.2023 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Philosophikum II, Haus E, Raum E104

Telefon des Kontakts

Alle Interessierten

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Zur Person: Valeska Klett, 2. Staatsexamen Lehramt (Goethe-Universität Frankfurt) arbeitet aktuell als Lehrerin in der Sekundarstufe I (Gesamtschule) und ist aktiv in der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V. (ISD) im Bereich Empowermentarbeit.

Die Veranstaltung wird mit Frauenfördermitteln der zentralen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an der Justus-Liebig-Universität Gießen unterstützt. Vielen Dank dafür!

Für Interessierte stehen folgende Texte zur Verfügung: