Direktorium

Das Direktorium ist das Gremium der universitären Selbstverwaltung, das über die Angelegenheiten des Instituts berät und entscheidet. Es setzt sich zusammen aus allen >Professor:innen sowie auf zwei Jahre gewählten Vertreter:innen der weiteren Statusgruppen des Instituts (Studierende, >technisch-administratives Personal und >wissenschaftliche Mitarbeiter:innen).

Das Direktorium kann für das IfP verbindliche Beschlüsse fassen, verabschiedet den Haushalt des IfP und dient dem Informationsaustausch. Es trifft sich monatlich während der Vorlesungszeit sowie in der Regel einmal im Semester zu einem Sonderdirektorium Lehre. Organisiert und moderiert wird das Direktorium durch die oder den >Geschäftsführende:n Direktor:in.

zurück zum Glossar | Direktlink zu diesem Eintrag