Erasmus+

Erasmus - das EuRopean Action Scheme for the Mobility of University Students – ist auch in der neuen Programmperiode ab 2014 (Erasmus+) das Aktionsprogramm der Europäischen Union für die Hochschulbildung. Es ermöglicht Student:innen, Dozent:innen und Universitätsmitarbeiter:innen mit einer Förderung der EU akademische und persönliche Erfahrungen in anderen europäischen Staaten zu sammeln und deren Studien- bzw. Praktikaangebote sprachlich, kulturell und fachlich zu nutzen. Der Austausch mit europäischen Hochschulen basiert auf inter-institutionellen Vereinbarungen zwischen den Fachbereichen der Universität Gießen und denen der jeweiligen Partnerhochschulen.
Die Erasmus-Programmländer sind die 27 EU-Mitgliedstaaten plus Island, Liechtenstein, Norwegen, Türkei, die Republik Nordmazedonien und das Vereinigte Königreich.

Angehörige des IfP können sich im >International Office des Fachbereichs 03 zu Auslandsangeboten beraten lassen. Ansprechpartnerin: Dominica Schepp

Weitere Informationen:

zurück zum Glossar des IfP-Readers | Direktlink zu diesem Eintrag