Fernleihe

Die Fernleihe ist ein Service der >Bibliotheken, über den Medien, die im Bibliothekssystem der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) nicht vorhanden sind, aus anderen deutschen Bibliotheken beschafft werden können.
Jede:r Inhaber:in eines gültigen Ausweises zur Ausleihe (>Chipkarte, >Leseausweis oder >Personenbezogenen Professurausweis (PPA)) kann an der Fernleihe teilnehmen.

Es gibt zwei Wege der Fernleihe: Die Online-Fernleihe und die Fernleihe per Fernleihschein. Die Leihscheine erhalten Sie gegen eine Gebühr von 1,50 EUR an der Ausleihtheke der >Universitätsbibliothek (UB). Die ausgefüllten Leihscheine können Sie bei der Auskunft im Erdgeschoss der UB abgeben. Bei einer Fernleihe sollten Sie mit einer Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen rechnen.

Ansprechpartner:innen: Kontakt-Team der Universitätsbibliothek für Auskunft und Ausleihe

zurück zum Glossar des IfP-Readers | Direktlink zu diesem Eintrag