Post

Externe Post wird im Normalfall im zuständigen >Sekretariat abgegeben.
Wenn es schnell gehen muss, kann die Post auch selbst frankiert und versendet werden: Dafür gibt es Barcode-Aufkleber, die oben links auf dem Umschlag angebracht werden müssen (die Aufkleber und genaue Anweisungen zum Aufkleben gibt es ebenfalls in den Sekretariaten). So frankierte Post wird in den Institutsbriefkasten (vor dem Sekretariat Groh) eingeworfen.

Hauspost ist alles, was innerhalb der JLU versendet werden soll. Hauspost wird mit einem X in der rechten oberen Ecke markiert und ebenfalls entweder im Sekretariat abgegeben oder in den Institutsbriefkasten eingeworfen.

Die Postfächer der >Professor:innen, >Sekretär:innen und >wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen befinden sich im ersten Stock von Haus E. Jede:r hat einen Schlüssel für mindestens den eigenen Postfachschrank. Den passenden Schlüssel für alle Postfächer gibt es im Büro von Marion Groh.

zurück zum Glossar | Direktlink zu diesem Eintrag