Studentische Hilfskraft (SHK)

Ob als Tutor:in die Durchführung von Übungen in Ihrem Studiengang, an der Professur ihres Lieblingsfaches oder zur Unterstützung der klassischen Büroarbeit einer Stabsabteilung oder der Verwaltung der Universität: Als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln, Studium und Job vereinbaren und gleichzeitig Ihre Haushaltskasse aufbessern.
Die JLU hat eine Webseite mit allgemeinen Infos zu studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften eingerichtet.

• Alle notwendigen Formulare und Informationen zur Beschäftigung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften finden sich hier; am IfP ist Mechthild LaMonica für die Einstellung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften zuständig.
  • Infos zum Einstellungsverfahren zur Beschäftigung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften finden sich hier
  • Aktuelle uni-weite Stellenangebote werden im Stellenmarkt der JLU gelistet; aktuelle Stellenausschreibungen des FB03 hier.
  • Hilfskräfte müssen ihre Arbeitszeit mit einem >Stundenzettel dokumentieren.

zurück zum Glossar | Direktlink zu diesem Eintrag