Inhaltspezifische Aktionen

Curriculum Vitae

Vor meinem Dienstantritt in Gießen im April 2018 studierte ich Klassische Archäologie, Alte Geschichte und Griechische Philologie in Berlin, Oxford, Rom und Heidelberg (1993-2002). Ich war assoziiertes Mitglied der Forschergruppe Image – Body – Media (Institut für Bildmedien, Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe) und arbeitete als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Klassische Archäologie an der JLU (2003-5). Dann wirkte ich als Lecturer, Associate Professor und Professor im Department of Classics an der Universität Nottingham (2005-2018); im Herbst 2015/16 war ich Visiting Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin; von April 2016 bis März 2017 war ich Research Fellow am Morphomata Centre of Advanced Study der Universität Köln.