Inhaltspezifische Aktionen

Meine drei Großmütter. Archiv der flüchtigen Dinge # 3

– Das war alles viel komplizierter als ihr denkt! – Reiß dich zusammen! – Leg dich nie schlafen ohne etwas gelernt zu haben!
Ich erinnere mich an Erinnerungen, an meine eigenen und an erzählte; und auch an erfundene. Ich strecke den rechten Arm und da tauchte aus einer anderen Körperhaltung eine andere Erinnerung auf... Ein Gedanke übersetzt in eine Geste, wird hörbar, bleibt Ton, wird auf Eis gelegt.

Das Archiv der flüchtigen Dinge ist selbst flüchtig. Doch nur um anderorts neu aufgebaut zu werden, in anderer Form, mit anderen Farben und Fragen. In der aktuellen Arbeit archivieren die Performerinnen drei flüchtige Dinge: Meret Kiderlens Großmütter.

 

Projekt
von Masterprojekt von Meret Kiderlen Institut für Angewandte Theaterwissenschaft Von und mit Rupert Jaud, Irma Mandler, Friederike Schmidt-Colinet, Carolina Defossé & Meret Kiderlen Licht: Carina Premer Dramaturgie & Beratung: Fanti Baum, Andreas Mihan & Judith Strodtkötter Unterstützung: Jasmin Jerat

 

Bisherige Aufführungen

  • 12.7.2012, Abschlussprojekt , Landungsbrücken Frankfurt
  • 13.7.2012, Abschlussprojekt , Landungsbrücken Frankfurt
  • 14.7.2012, Abschlussprojekt , Landungsbrücken Frankfurt