Inhaltspezifische Aktionen

sequence of movement

„Doch ich war durchaus mit Dan Grahams Kritik am Minimalismus einverstanden, weil auch ich mich genauer mit gesellschaftlichen Fragen beschäftigen wollte. Aber angesichts dessen, was ich im Tanz machte und gern mit dem Tanz gemacht hätte, hatte ich den Eindruck, dass ich mich solchen Problematiken nicht mit dem Tanz nähern konnte. Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich mich dem Film zugewandt habe.“

Yvonne Rainer

 

Tanzprojekt
von Konzept: Enad Marouf, Performance: Sebastian Schulz 


Bisherige Aufführungen

  • 29.5.2009, Tanzart Ostwest, Theater im Löbershof (TiL) Gießen
  • 5.6.2009, Künstlerhaus Mousonturm (Studiobühne), Frankfurt a.M.
  • 6.6.2009, Künstlerhaus Mousonturm (Studiobühne), Frankfurt a.M., im Anschluss talkArt
  • 30.7.2009, UNI.T Berlin - im Rahmen von SODAWORKS Postgraduate Platform of the Hochschulübergreifendes Zentrum Tanz - Pilotprojekt Tanzplan Berlin
  • 4.3.2010, 100° Berlin, HAU 3 (Probebühne), Berlin
  • 12.9.2010, Festival Junger Talente, Energieversorgung AG (EVO), Eingang Goethering, 63067 Offenbach am Main
  • 26.3.2011, Ģertrūdes ielas teātris, Riga/Lettland
  • 27.3.2011, Ģertrūdes ielas teātris, Riga/Lettland