Inhaltspezifische Aktionen

DORNRÖSCHEN/ DER TOD UND DAS MÄDCHEN - ein Märchen-Projekt

DER TOD UND DAS MÄDCHEN ist die Weiterentwicklung von ES WAR EINMAL DORNRÖSCHEN, das am 17.11.2010 im Raum für Kultur in Frankfurt am Main uraufgeführt wurde. DORNRÖSCHEN - für Erwachsene ist die Weiterentwicklung von DER TOD UND DAS MÄDCHEN, das am 10.03. auf der Probebühne des Instituts für Angewandte Theaterwissenschaft und am 20.05.2011 im Theater im Löbershof aufgeführt wurde.

DORNRÖSCHEN - für Erwachsene war am 17.12.2011 im Rittersaal des Schloss Kirchentellinfurt zu sehen.

"[...]doch die vorweihnachtliche Atmosphäre hält nur solange an, bis Katharina Speckmann und David Rittershaus die Bühne betreten.[...]Speckmann und Rittershaus verleihen dem Märchenklassiker einen modernen Anstrich."

-Südwestpresse, 19.12.2011

 

Performance
von Katharina Speckmann und David Rittershaus 


Bisherige Aufführungen

  • 17.11.2010, Raum für Kultur, Commerzbank - Gallusanlage 5, Frankfurt
  • 10.3.2011, Probebühne, Institut für Angewandte Theaterwissenschaft
  • 20.5.2011, Theatermaschine 2011 , Theater im Löbershof Gießen
  • 17.12.2011, Rittersaal, Schloss Kirchentellinsfurt
  • 9.9.2012, Artemis-Galerie, Recklinghausen