Inhaltspezifische Aktionen

Der souveräne Mensch- warum Juwelen glänzen und Kieselsteine grau sind

Diese Angst, die jeder von uns kennt, liebes Publikum! Die Angst vor der Leere, die sich ab und zu in uns ankündigt und uns das Gefühl gibt, dass wir uns verlieren und uns nicht mehr richtig beisammen haben, nicht mehr Ganz zu sein. Genau diese Angst vor dieser Lücke. Und auch die Angst, das eigene Leben sei nichtig, bedeutungslos und eine völlig banale Ne-benerscheinung im Universum bis zu unserem Tod. Über den hinaus doch etwas bleiben muss! Etwas Bestand haben muss! Dieser Moment, der irgendwann kommen wird, liebes Publikum. Und der uns mit einem Schlag all das nehmen wird, an dem wir so hart gearbeitet haben:
Unserem Selbst! In das wir so viel investiert haben. Wir würden es verlieren, liebes Publikum! Gäbe es da nicht die Souveränen, die uns das Gefühl geben, es niemals verlieren zu können

 

Projekt
von und mit Arnita Jaunsubrena, Lea Schneidermann, Kim Willems


Bisherige Aufführungen

  • 10.6.2012, Theatermaschine 2012 Essayabend , Institut für Angewandte Theaterwissenschaft, Probebühne
  • 8.12.2012, Frankfurt LAB // 10 Jahre HTA
  • 28.2.2013, Probebühne 1, Institut für Angewandte Theaterwissenschaft
  • 26.4.2013, zeitraumexit Mannheim, Festival Wilsonstraße
  • 6.5.2013, Hamburg, Körber Studio Junge Regie, Thalia Gaußstraße
  • 3.6.2013, Theater Bremen, Festival OUTNOW!
  • 8.11.2013, Mousonturm Frankfurt
  • 8.11.2013, Mousonturm Frankfurt
  • 9.11.2013, Mousonturm Frankfurt